Fahrzeugweihe und FW-Familienfest

Am 13. Juli fand die Fahrzeugweihe unseres HLF20 statt. Nach einer Begrüßung durch unseren 1. Bürgermeister Helmut Zech wurde die Weihe von Pfarrerin Lisa Bühler und Pastoralreferentin Gabi Ulrich durchgeführt. Zu den Gästen zählten nicht nur unsere Feuerwehrler und Feuerwehrjugend, sondern auch zahlreiche Gemeinderäte, die Kommandanten der Stützpunktfeuerwehren Markus Steinhart und Korbinian Bachhuber, unser Landrat Stefan Löwl, die beiden Landtagsabgeordneten Bernhard Seidenath und Johann Groß sowie der Kommandant der Feuerwehr Vierkirchen Manfred Huber. Musikalisch umrahmt wurde die Weihe von der Blaskapelle Odelzhausen. Beim anschließenden Mittagessen sorgte Lampl Cri für das leibliche Wohl.

Nahtlos ging es danach in das FW-Familienfest über. Beim Kinderschminken, Feuerlöschtrainer, Spritzwand, Glücksrad und Hüpfburg waren die Betreuer und kleinen Gäste im Dauereinsatz. Der Renner war aber eine Rundfahrt mit dem neuen Feuerwehrfahrzeug. Selbst die Feuerwehrjugend meldete sich für eine Runde an, da sie selbst bei den Übungen noch keine Gelegenheit dazu hatten.